Fragen oder Wünsche?
Wir haben die Antworten!
Nehmen Sie Kontakt auf.

 

  • unabhängig
  • kompetent
  • zuverlässig
  • partnerschaftlich
  • excellenter Service

Schutz für alle, die ins Leben starten!

Für Junge Leute bedeutet der Start ins Berufsleben mehr Freiheit - auch in der Zukunft - und mehr Eigen-Verantwortung für ein schönes Leben. Damit es immer so ist, ist der richtige Partner in einigen Fragen der Lebensplanung wichtig. Besonders, wenn man sich in einigen Dingen noch nicht so recht auskennt, ist guter Rat günstig.

Wer sein neues Leben entspannt genießen will, braucht Schutz. Den richtigen Engel und den richtigen Versicherungsschutz. Etwas für die Zukunft und einiges für die Verantwortung jetzt. Alles erschwinglich!

 

Was ein junger Mensch braucht?

Das sind eine Privathaftpflichtversicherung wegen finanzieller Ansprüche Dritter gegen Dich aus Verletzung Rechter dieser Dritter (Pesonen-, Sach-, Miet- und Vermögensschäden). Der logische Menschenverstand schließt vorsätzlich verursachte Schäden natürlich aus.

Desweiteren eine Unfallversicherung als Netz im Bereich Hobby, Freizeit, Sport etc., wenn es ´mal zu einem Unfall mit Folgen kommt.

Dann die sehr wichtige Berufsunfähigkeitsversicherung für den Fall, daß es im Leben einmal nicht so läuft, so wie man es sich als junger, euphorisch und positiv denkender Mensch nicht gerade vorstellen kann. Wir waren auch einmal jung (sind es innerlich immer noch) haben jedoch mittlerweile fiel kennengelernt und können dies Absicherung nur wärmstens empfehlen. Denn eine beispielsweise vorzeitige Berufsunfähigkeit trifft junge Leute besonders hart ist.

Andere Absicherungen sind auch immer im einzelnen zu besprechen, da wir einen Kunden nicht "überversichern" als auch nicht "unterversichern" wollen, gehen wir gemeinsam zuerst die wichtigsten Absicherungen durch, sortieren dann nach dem tatsächlichen Bedarf und den finanziellen Möglichkeiten.

Sicherlich gehören dazu die Hausratversicherung für die Dinge, die man liebt, wie das I-Phone, den I-Pod, die Heimkinoanlage, die Gitarre, Plystation, Chat- und Spilemaschine. Die Rechtsschutz- und speziell die Verkehrsrechtsschutzversicherung wegen Verkehrsunfällen, einem drohenden Führerscheinentzugs oder Ärger nach dem Autokauf mit dem Verkäufer. Und die Krankenzusatzversicherung.

Wichtig ist die individuell gestaltete Altersvorsorge für ein schönes Leben nach dem Beruf, denn jüngere Menschen sollten es sich auch einmal wie die heutigen Rentner gut gehen lassen können. Ob es die Riester-Rente, die private Rente oder eine andere Absicherung für sie gut ist, wird auch individuell ermittelt (mehr Info Versicherungs-Pyramide). Wir stehen gerne dabei unabhängig zur Seite.

Fragen? 030 / 365 00 805